Wildschweinfrischling im Garten

Am Montag hatten wir eine Begegnung mit einem Wildschweinfrischling. Als ich meinen Sohn Jaro zu seiner Waldgruppe brachte, kam uns Ecki schon entgegen um einen Sack zu holen. In seinem Hühnerzaun hatte sich ein Frischling verfangen. Ecki und Eva befreiten das kleine Schwein, das schrecklich schrie, aus den Schlingen des Hühnerzauns.  Flink steckten sie es in den Sack, damit es nicht entwischen konnte, und taten es in das Gehege für die Küken, damit die Kinder es sich anschauen konnten. Das kleine Schwein war ganz schön außer sich. Als Ecki es nach ca. 10 Minuten in die Freiheit entließ, es handelte sich übrigens um einen Eber, flitzte es wie der Blitz über die Wiese in den Wald.

Ich wußte nicht, dass es zu dieser Jahreszeit noch Frischlinge gibt. Ecki meint, das kleine Schwein wäre etwa drei Wochen alt. Wildschweine können zweimal im Jahr Junge bekommen. Es gibt wirklich einfach viel zu viele Wildschweine im Wald. Aber goldig sind die kleinen ja schon …