Pflanzen für den Kräutergarten

Für unseren Kräutergarten haben wir einige Pflanzen, die wir im vergangenen Jahr nicht bekommen haben, in einer großen Gärtnerei bestellt. Nun kam das Paket mit den gut verpackten, schönen Pflänzchen. Es waren zum Beispiel dabei: Meisterwurz, Blutwurz, Heilziest, Rosenwurz, Mäusedorn, … .

Ich pflanze die Arnika vor das Mäuerchen

Am Nachmittag haben wir uns zu viert im Kräutergarten getroffen (natürlich haben wir in der Corona-Zeit mit gebührendem Abstand gearbeitet). Auch Ulli hatte noch einige Pflanzen dabei, sodass es wirklich einiges zu tun gab. Außer die Pflanzen in die Erde zu setzen, mussten auch noch Schilder erstellt werden. Dazu zerlegten wir Spankisten und beschrifteten Sie mit Markern.

Christine schreibt Schilder mit Blick auf die Kräuterspirale
Unser Duftweg mit blühendem Thymian

Mein persönliches Highlight im Kräutergarten ist derzeit unser Duftweg. Der Thymian blüht und wird von etlichen Honig- und Wildbienen angeflogen. Besonders viele kleine Wollschwärmer konnte ich beobachten. Die winzigen Bienen fliegen wie kleine Kolibris die Blüten an und stecken ihren langen Rüssel in die kleinen Kelche.

Der Wollschweber liebt den Thymian

Christines Highlight ist die Kräuterspirale im Zentrum der Indikationsbeete.

Auch die Honigbienen lieben den Thymian


In der vergangenen Woche mussten wir wegen der Trockenheit die neu gesetzten Pflänzchen täglich gießen. Nun hat es zum Glück geregnet und weitere Regentage sollen folgen.
Demnächst werden wir noch Saatgut ausbringen. Jetzt kann alles schön wachsen.