Zwei große Heilpflanzen für Haut und Seele

In meinem Neuen Workshop möchte ich mit Euch hauptsächlich über zwei Heilpflanzen sprechen, die eine große Wirkung sowohl auf unsere Seele als auch auf unser größtes Organ, die Haut haben. Es soll sich hier um die großen Heilpflanzen Lavendel und Johanniskraut drehen.

Der rote Farbstoff, der in den Johanniskrautblüten enthalten ist, löst sich hervorragend im Alkohl.

Johanniskraut hat von allen Heilpflanzen die stärkste Beziehung zum Licht. Traditionell wird er um die Zeit um Mittsommer geerntet, wenn die Tage am längsten sind. Da in diesem Jahr die gesamte Vegetation um ca. zwei Wochen verzögert ist habe ich diesen Workshop auf den 3. Juli gelegt. In dem schönen Wühlmausgarten will ich Euch die Pflanzen vorstellen. Wie immer soll es nich nur um die Theorie gehen, sondern auch etwas aus den Pflanzen hergestellt werden. An diesem Tag kann jede/jeder eine Johanniskrauttinktur ansetzen, eine Heilsalbe herstellen so wie ein Duftkissen für einen guten Schlaf befüllen.  

Das Seminar findet am Samstag den 3. Juli 2021 im Wühlmausgarten in Malchen statt und dauert ungefähr 4 bis 5 Stunden. Treffen ist 11:00 Uhr an der Bürgerhalle in Malchen. Die Kosten betragen 65,- Euro. In der Gebühr enthalten sind: Skript, kleiner Snack, Material für Tinktur, Salbe und Duftkissen.

Anmelden könnt Ihr Euch per E-Mail: rita.koch@gruen-kraft.com oder telefonisch: 0160.99122486